DSA
Abenteuer in Aventurien


DSA (Das Schwarze Auge) ist ein ziemlich gutes Fantasy-Rollenspiel. Hier sind ein paar nützliche Links zu diesem Spiel:

weitere Fantasy

Maxwelt
Allgemeine Infos:
Wiki Aventurica
Der schwarze Limbus (schöne DSA-Seite mit nützlichen Infos)
Orkenspalter-Forum (Fragen und Antworten zu zahllosen Themen)
KGIA-Seite auf DeviantArt (bildliche Darstellung zahlloser Charaktere)
DSA-Forum
Orkenspalter-Downloads (Karten, Wörterbücher, etc.)
Rastullahs 99 Gesetze (online)
Rastullahs schöne 99 Gesetze
DSA auf Französisch (div. Regelwerke, Abenteuer, Karten etc.)
Nützliche Dokumente & Tabellen:
Dere-Globus (basiert auf Google Earth)
Zoombare Aventurienkarte (mit Ortssuche, hohe Auflösung)
Zoombare Aventurienkarte (mit Routenplaner!)
Aventurienkarte aus Regionalplänen (großes jpg)
Aventurien-Fanatlas (pdf)
Downloads bei Ulisses-Spiele, z.B. "Kartenpaket (Aventurien)"

Gesamt-Preisliste (für DSA 4.0 und 4.1, ohne Waffen)
DSA-Listen (diverse Listen & Tabellen zur Spielhilfe)


Da das Spielen eines DSA-Abenteuers oft so gut ist wie ein Fantasy-Roman (den man leider zu schnell wieder vergisst), habe ich beschlossen, die Abenteuer meines DSA-Helden (ein Streuner namens Yann) chronologisch aufzuschreiben. Vielleicht ist es ganz interessant zu lesen (vor allem für die Leute, die mitgespielt haben), andererseits könnten in den Berichten schon einige Infos drinstehen, die man besser nicht weiß, wenn man noch vorhat, das Abenteuer zu spielen. Deshalb habe ich hinter den Links zu den einzelnen Geschichten noch den Titel des Abenteuers genannt, damit ihr euch nicht versehentlich die Spannung raubt.
Außerdem habe ich hier noch eine Sammlung lustiger Zitate und Dialoge unserer DSA-Runde anzubieten. Das Rollenspiel ist für so manchen Lacher gut.
Viel Spaß beim Lesen!

Eine Kindheit im Süden
Flucht aus Brabak
Schatzsuche in Havenas Altstadt
Das Geheimnis von Schloß Tintagel (Ruinen des Schreckens)
In 80 Wochen um Aventurien:
Folge dem Drachenhals
Auf der Spur des Wolfes
Wie der Wind der Wüste
Insel im Nebel
Abenteuer in Havena:
Efferds Vergeltung
Das Geheimnis des Mechanicus
Der Schwarze Turm
Die Verschwörung von Gareth

Zitate und Dialoge
Außerdem habe ich hier noch ein paar nützliche Dateien (für DSA3), die ich erstellt habe, zum Download.