27.12.2004 - Barcelona

Nach einer Nacht im Bus kamen wir morgens in Barcelona an und hatten recht schnell auf unseren mitgebrachten Karten herausgefunden, wo wir uns befanden. Doch einige hundert Meter vom Placa Catalunya (wo uns der Busfahrer eigentlich rauslassen und später wieder aufsammeln sollte) bog der Bus in die falsche Richtung ab. Als wir ihn darauf ansprachen, sagte er uns, "der Chef" im anderen Bus des Unternehmens (hinter dem wir herfuhren) habe ein Navigationssystem, auf das er sich verließe. Nach einiger sehr verwirrender Kurverei näherten wir uns wieder dem Ziel, doch 2 Blocks davor bog "der Chef" wieder ab und fuhr in eine andere Richtung. Wir spekulierten, daß das Navigationssystem in Spanien nur Spanisch spreche, oder daß es eine so verführerische Stimme besitze, daß der Chef sie immer wieder hören will, vor allem die Sätze "bite wenden" und "Route wird neu berechnet". Als der Placa Catalunya beim dritten Versuch schon in Sichtweite war und der Chef - wir haben's irgendwie gewußt - eine 180-Grad-Wendung machte, überzeugten wir unseren Busfahrer durch unser Geschrei, doch den Karten zu vertrauen und einfach auf den Platz zu fahren. Dort warteten wir dann auf den Chef, der nach einiger Zeit tatsächlich auch noch ankam. Doch dann erfuhren wir, daß der Treffpunkt nicht der Placa Catalunya sei, sondern eine Schule im Osten der Stadt, zu der wir dann aber glücklicheweise relativ schnell fanden. Dort hatten spanische Jugendliche für uns ein kleines Frühstück vorbereitet. Außerdem konnte man sich dort waschen und ausruhen, die meisten zogen aber nach einer kurzen Pause eine rkundung der Stadt vor (die Spanier hatten uns sogar Stadtpläne organisiert).
zur Übersicht - zurück - weiter

1 Schilder
1 Schilder

480 x 640
19317 Bytes
2 Schilder
2 Schilder

480 x 640
32415 Bytes
3 Silvia Alex beim Essen
3 Silvia Alex beim Essen

640 x 480
46395 Bytes
4 Matthias Christian Pia
4 Matthias Christian Pia

640 x 480
38865 Bytes
5 Speisesaal
5 Speisesaal

640 x 480
38335 Bytes
6 Essensschlange
6 Essensschlange

640 x 480
28090 Bytes
7 Beim Essen
7 Beim Essen

640 x 480
47922 Bytes
8 Schulhof
8 Schulhof

640 x 480
44637 Bytes