Zypern, 27.01.-02.02.2005

Im Januar 2005 mußte ich ein paar Lufthansa-Meilen einlösen, damit sie nicht verfallen, und bin dann spontan für einige Tage nach Zypern geflogen. Da die Insel nicht sehr groß ist, bin ich in der Zeit einmal ganz herumgefahren (zumindest um den griechischen Südteil der Insel, die Grenze zum Norden kann man nur an wenigen Stellen passieren, unter anderem in der Hauptstadt Lefkosia, wo ich es auch getan habe). In der Tabelle unten seht ihr, wo ich gewesen bin. Klickt einfach den Ort an, der euch interessiert, oder fangt vorne an. Noch eine Anmerkung zu Ortsnamen: In Zypern haben sehr viele Orte zwei oder mehr Namen (einen griechischen, einen türkischen und eventuell noch einen englischen), also laßt euch nicht verwirren. Nun aber viel Spaß beim Gucken und Lesen!

28.01.05:
Hinflug, Larnaka
Limassol/Lemesos
Kolossi
Kourion
Apollon-Tempel
Küste
Aphrodite-Felsen
29.01.05:
Pafos
Königsgräber in Pafos
Coral Beach
& Agios Georgios

30.01.05:
Pafos
Archäologischer Park Pafos
Pafos
Lefkosia/Nicosia
31.01.05:
Süd-Lefkosia
UN-Pufferzone
Nord-Nicosia
Süd-Lefkosia
Larnaka
01.02.05:
Larnaka
Choirokoitia
Larnaka, Rückflug

Zurück zur Europakarte geht's hier.