Bulgarien 26.-30.05.2005

Im Mai 2005 bin ich spontan nach Bulgarien geflogen. In gut 3 Tagen habe ich knapp 1500 km mit Bahn, Bus, Taxi und einigen anderen Verkehrsmitteln zurückgelegt und bin einmal fast durch's ganze Land gekommen: Varna - Plovdiv - Sofia - Rila - Rila Manastir - Blagoevgrad - Sofia - Mount Vitosha - Sofia - Varna. Eine recht anstrengende, aber auch sehr schöne und interessante Reise. Durch die fast ausschließlich kyrillische Beschriftung war es nicht so einfach, seinen Weg zu finden, aber zum Glück gab es überall äußerst freundliche Einheimische, die dem leseunkundlichen Ausländer weiterhalfen.
Um die Fotos zu sehen und den Reisebericht zu lesen, klickt einfach auf die Links in der Tabelle hier:

26.05.05:
Hinflug
27.05.05:
Varna

Zugfahrt nach Plovdiv

Plovdiv

nach Sofia
28.05.05:
Sofia

Rila-Kloster

Rila-Berge
29.05.05:
Rila

Blagoevgrad

Mount Vitosha

Sofia
30.05.05:
Varna

Varna Airport


Außerdem hier einige nützliche Links zu Bulgarien:

Star Wars in Bulgarien (meine Star Wars Fotos dieser Reise)
Online-Fahrplan der Bulgarischen Bahn BDZ
Sehenswürdigkeiten in Bulgarien




Zurück zur Europakarte.