West-Ex-Jugoslawien-Tour, 28.-31.10.2006

Kroatien (CRO) Flagge Kroatien Bosnien-Herzegowina (BiH) Flagge Bosnien-Herzegowina Slowenien (SLO) Flagge Slowenien

Im Oktober 2006 flog ich dank Billigfliegern für ein paar in Rijeka, Kroatien. Da es mich aber selten lange an einem Ort hält, bereiste ich per Bus und Bahn die Region und kam so in 3 Tagen durch 3 Länder. Der Schlaf und die Urlaubsentspannung kamen dabei etwas kurz, aber trotzdem (oder gerade deshalb) war es eine Tour ganz nach meinem Geschmack. Viel Spaß mit Fotos und Bericht:

Flagge Kroatien

Samstag 28.10.


Ankunft in Rijeka (CRO), per Bus nach Split.
Von Split einen Ausflug ins nahegelegene Solin (das altrömische Salona).
Abends die Altstadt Splits mit dem Diokletianpalast angesehen.
Flagge Bosnien-Herzegowina

Sonntag 29.10.


Früh morgens per Bus nach Mostar (BiH), die Stadt ansehen
Nachmittags zurück nach Split, von da per Nachtbus nach Zagreb.
Flagge Slowenien

Montag 30.10.


Morgens in Zagreb (CRO), mit dem Zug nach Ljubljana (SLO)
Von da nach Postojna (SLO) zur riesigen Tropfsteinhöhle Postojnska Jama.
Nachmittags per Zug nach Rijeka (CRO) und per Bus weiter nach Pula.
Flagge Kroatien

Dienstag 31.10.


Morgens Pula (CRO) ansehen, dann per Bus nach Rijeka.
Etwas Sightseeing und am frühen Nachmittag zurück nach Köln.

Das (recht kurze) Forumthema zu dieser Reise gibt's hier.

zurück zur Europakarte