Miyajima und Hiroshima, 13.-15.07.2007

Im Juli 2007 war ich mit Gerald, einem deutschen Osakakumpel, im Westen Honshus, auf der heiligen Insel Miyajima und in Hiroshima. Weitere Infos und zahlreiche Fotos gibt es beim Klick auf die Bilder unten.

13.07. - Osaka

14.07. - Miyajima

14.07. - Hiroshima

15.07. - Hiroshima
Und hier noch ein paar Links:
Geralds Fotos von Miyajima & Hiroshima
Hiroshima Peace Memorial Museum

Preiswerte Unterkünfte in Hiroshima:
J-Hoppers Hostel (2300yen Dorm)
Aster Plaza Hotel (ca. 3500yen Single Room, Tel: 082-247-8700)
World Friendship Center (3500yen Single Room mit Frühstück)
Miyajima Youth Hostel (2730yen Dorm ohne Frühstück)
Hotel 28 (Single 3780, Double 5460yen)
Hotel Map Hiroshima

zurück zur Japanseite


Einige Sprüche dieser Reise:

- Gerald: "Meine Kollegen haben gesagt, es kommt ein Taifun, ich soll aufpassen... Ich nehm nen Schirm mit, das muß reichen."
- Gerald (beim Einsteigen in den Nachtbus): "Hier geht ja nicht so die Party..."
- Aufdruck auf einem T-Shirt einer Japanerin (!) in Hiroshima: "Atomic Beauty"