Seoul, Republik Korea, 21.-24.12.2007

Da der Geburtstag des japanischen Kaisers Akihito (23.12.) in diesem Jahr auf einen Sonntag fiel und der entsprechende Feiertag deshalb auf den folgenden Montag verschoben wurde, hatte ich ein langes Wochenende vor Weihnachten. (Der 25. und 26.12. sind in Japan ganz gewöhnliche Arbeitstage.) In drei Tagen kann man natürlich schon irgendwo hinfliegen, und da Korea recht nah liegt und vergleichsweise günstig zu erreichen ist, machte ich mich dorthin auf. Ich traf alte Reisebekanntschaften wieder und machte neue, bewunderte koreanische Bauwerke, genoß die Musik und Küche des Landes, aber am meisten gefiel mir die Herzlichkeit und Offenheit der Menschen dort.
Viel Spaß mit den Fotos und Berichten!

Anmerkung: Die in den Berichten genannten Preise sind in Koreanischen Won (KRW), man bekommt (Stand Dezember 2007) etwa 1350 Won für 1 Euro.


Willkommen


Grenzgänger


Kontraste

Seoul erstrahlt


Kultur & Kulinarisches

Paläste

Geschichte




zurück zur Weltkarte