Pazifik-Rundflug, 06.-18.04.2008
Flagge Guam Flagge Mikronesien Flagge Marshall-Inseln Flagge Hawaii Flagge USA

Im April 2008 war ich mit meiner Arbeit in Japan fertig und hatte noch gut zwei Wochen Zeit vor meiner Rückkehr nach Europa, die ich dazu nutzen wollte, Freunde in Guam und Hawaii zu besuchen und auch noch einige andere Ecken des nördlichen Pazifiks kennenzulernen. Nach längerer Flugsuche hatte ich dann meine Route zusammengestellt: Von Osaka/Japan ging es zunächst nach Guam, wo ich einen Tag bei Freunden (Julius & Miriam) verbrachte. Abends ging es dann weiter, nach einem kurzen Zwischenstopp in Chuuk/Truk nach Pohnpei, einen der vier Staaten der Föderierten Staaten von Mikronesien (Federated States of Micronesia, FSM). Dort hatte ich einen halben Tag Aufenthalt, genug Zeit für mich, um Nan Madol, die mysteröse antike Stadt im Süden der Insel zu besuchen. Weiter ging es dann mit dem Island Hopper Flugzeug zunächst nach Kosrae (ebenfalls ein Staat der FSM), Kwajalein und Majuro (beide Teil der Republik der Marshall-Inseln, RMI), jeweils mit kurzem Aufenthalt, so daß ich Fuß auf eine ganze Anzahl von Inseln setzen konnte. Nach Überqueren der Datumsgrenze landete ich schließlich in Honolulu, wo ich Kekoa besuchte, der mir seine Insel, Oahu, in den folgenden Tagen zeigte. Da zu einem Besuch in Hawaii allerdings ein echter, aktiver Vulkan gehört, buchte ich auch noch einen Flug zur Insel Hawai'i (Big Island), wo ich wirklich fließende Lava bestaunen konnte. Anschließend ging es für 5 weitere Tage nach Guam und dann wieder zurück nach Japan.
22 Starts und Landungen in 14 Tagen, einige tausend Flugmeilen über den Ozean, 8 Inseln, zahllose Strände, ein bißchen Sonnenbrand und kühles Bier - das war mal eine richtige Urlaubsreise. Viel Spaß mit den Fotos und Berichten!


Guam

Pohnpei

Island Hopping

Oahu

Honolulu

Windwards

Spieleabend

Tantalus

Waimano

Big Island

Kilauea

Lava

Fliegen

Guam

Talofofo

Tumon

Beach


zurück zur Weltkarte