Around the World in 109 days
Um die Welt in 109 Tagen
04.05.-21.08.2008

Polen, 04.-05.05.2008




Sonntag abend um 19:45 überquerten wir die deutsch-polnische Grenze, dank EU-Osterweiterung sogar ohne anzuhalten. Die Fahrt durch Polen verlief zum größten Teil in der Nacht, so verschlief ich Warschau und wachte erst wieder in Chelm (solche Name behält man) um 5:30 Uhr auf und 20 Minuten später waren wir in Jagodin, an der polnisch-ukrainischen Grenze, wo wir - obwohl kaum etwas los war - 45 min standen, bis alle Pässe kontrolliert waren. Schon in Polen hatte unser Busfahrer von jedem 15 Euro eingesammelt, um eine schnellere Abfertigung an der Grenze (sprich keine Kontrolle des Gepäcks) zu organisieren, macht 5 Euro pro Land. Keine Ahnung, wie lange es sonst gedauert hätte. Bye bye EU.




Fotogalerie
weiter mit der Ukraine
zurück zur Übersicht.