Fünf Kontinente und eine Hochzeit, 23.12.2008-13.01.2009

Neuseeland, 01.-10.01.2009

Auckland, 10.01.2009

zurück


Wir standen recht früh auf und fuhren um 8:45 Uhr ab. Zwei Stunden später waren wir in Auckland, wo Schorsch und Steffi mich am Hafen rausließen und verabschiedeten. Die sechs Tage und hunderte Kilometer Reise mit den beiden waren wie im Flug vergangen. Schade, ich wäre gerne noch weiter mit ihnen rumgereist. Naja, beim nächsten Mal auf einem anderen Kontinent. Die beiden mußten in Auckland Steffis Flug umbuchen, dann kehrten sie noch für den Rest des Wochenendes zum Parihaka Peace Festival zurück, und fuhren anschließend noch einige Tage weiter durch Neuseeland, bis Schorschs Wagen nur noch Schrittgeschwindigkeit fuhr (neben dem Rückwärtsgang hatten jetzt auch alle anderen den Geist aufgegeben) und irgendwann ganz seine Lebensgeister aushauchte. Schade, aber für 200 Dollar hatte das Teil schon recht lange gehalten.
Ich ging derweil an einer Internettelefonzelle nach Tagen mal wieder online, und um 12 Uhr holte mich Lisa ab, die ich aus Japan kenne und seit neun Monaten nicht mehr gesehen hatte. Sie war einige Monate nach mir aus Japan in ihre Heimat, Neuseeland, zurückgekehrt. Schon toll, tausende Kilometer entfernt japanische Freunde wiederzutreffen. Wir lagerten mein Gepäck am Hafen und wanderten dann am Ufer entlang bis zur Mission Beach, einem netten Strandpark mit zahlreichen Cafés, in dem sich an den Wochenenden die Aucklander vergnügten. Dort tranken wir ein neuseeländisches Bier, und ich mußte natürlich ein letztes Mal mein lokales Lieblingsgericht verspeisen - eine große Tüte Fish & Chips. Später stieß Lisas Freund Al noch zu uns, und gegen vier - die Zeit verging beim Quatschen so schrecklich schnell - fuhr er mich noch zum Flughafen. Wieder war Abschiednehmen angesagt, von guten Freunden, und von einem meiner absoluten Lieblingsländer, das mich beim zweiten Besuch noch mehr begeistert hatte als beim ersten.
Um viertel nach sieben hob mein Air New Zealand Flieger ab, und nach dem Essen gönnte ich mir eine Mütze Schlaf, während ich über die Weiten des Pazifiks flog.

2350_Bombay
2350_Bombay

2351_Auckland
2351_Auckland

2352_Ferry_building
2352_Ferry_building

2353_Rainbow_Warrior_mosaic
2353_Rainbow_Warrior_mosaic

2354_Rainbow_Warrior_mosaic
2354_Rainbow_Warrior_mosaic

2355
2355

2356
2356

2358
2358

2359_Auckland
2359_Auckland

2360
2360

2361
2361

2362_Mission_Beach
2362_Mission_Beach

2363_Mission_Beach_park
2363_Mission_Beach_park

2364_Fur_Bearing_Trout
2364_Fur_Bearing_Trout

2365_Fish'n'Chips_menu
2365_Fish'n'Chips_menu

2366_Lisa_Markus
2366_Lisa_Markus

2368_New_Zealand_from_above
2368_New_Zealand_from_above