Nihon Nigatsu - Japan, 10.02.-01.03.2009

Im Februar 2009 bin ich nach 10 Monaten Fernweh oder Heimweh (je nachdem wie man es betrachtet) wieder nach Japan geflogen. Ich nahm für drei Tage am JST-Symposium an der Osaka City University teil, hatte mit Reiner ein paar Business Meetings in Osaka, und dann ging es nach Tokyo, wo wir für drei Tage unsere Firma auf der Nanotech-Messe präsentierten.
Anschließend hatte ich dann noch eine Woche Urlaub im Land der aufgehenden Sonne, wo ich dank des Japan Rail Passes Freunde in Kyushu besuchen und dann nach Osaka zurückkehren konnte. Dort und in Wakayama traf ich mich in den folgenden Tagen ebenfalls mit alten und neuen Freunden, und viel zu schnell war die Woche um, und ich mußte wieder zurück nach Deutschland. Ein toller Aufenthalt in meiner zweiten Heimat, und definitiv nicht der letzte.

zurück zur Japanseite

12.02. - JST Symposium
13.02. - JST Symposium
14.02. - JST Symposium
15.02. - Osaka Sightseeing
16.02. - Osaka - Tokyo
17.02. - Tokyo
21.02. - Fahrt nach Hakata
21.02. - Fukuoka
21.02. - Yame
22.02. - Festival in Yame
23.02. - Neyagawa
27.02. - Maishima/Univ.City
27.02. - Tennoji/Shin-Imamiya
27.02. - Dinner Wakayama
28.02. - Morgen in Wakayama
28.02. - Wakayama
01.03. - Rückflug



zurück zur Weltkarte