Spanien, 12.-16.05.2009

Nachdem ich schon viele Male an der Mittelmeerküste Spaniens gewesen war, verschlug es mich im Mai 2009 zum ersten Mal in das Landesinnere. Auf dem Weg zu einer Konferenz in Salamanca flog ich zunächst nach Madrid, denn Salamanca besitzt keinen wirklich internationalen Flughafen. In der spanischen Hauptstadt besuchte ich Ramón, einen Bekannten an der Universidad Autonoma, um mit ihm über seine Projekte zu diskutieren. Aber ich bekam auch etwas von der spanischen Hauptstadt zu sehen, bevor ich am nächsten Tag - mit Zwischenstopp in Àvila - nach Salamanca weiterfuhr. Dort folgten zwei lange, aber interessante Konferenztage, und dann ging es mit Zug und Flug schon wieder zurück nach Hause. Ein schöner Kurztrip nach Spanien.

zurück zur Europakarte


12. Mai:
Madrid

13. Mai:
Madrid

13. Mai:
Àvila

14. Mai:
Salamanca

15. Mai:
Salamanca

16. Mai:
Madrid