Tschechien und Österreich 17.-19.07.2009

Ab in den Süden, der Sonne hinterher, nach Österreich, um einen Japaner zu treffen. So in etwa kann man unseren kurzen Roadtrip in die Alpenrepublik beschreiben. Koji, ein Wanderfreund aus Japan, der ebenso reiselustig ist wie ich, schrieb mir Anfang Juli eine E-Mail, daß er kurzfristig einen preiswerten Flug nach Österreich gebucht hatte. Und da Europa ja klein ist (für meine Verhältnisse zumindest), beschloß ich, ihn doch gleich da zu treffen. Cathrin hatte ebenfalls Zeit, und so fuhren wir den Käfer mal wieder ein bißchen aus, quer durch die Tschechische Republik (das war der kürzeste Weg) und letztendlich sogar bis über die Alpen - und natürlich wieder zurück. So kamen gut 1500 Kilometer zusammen in wenig mehr als zwei Tagen, auch wenn uns das Wochenende deutlich länger vorkam.

zurück zur Europakarte


Freitag:
Sauwetter

Samstag:
Sonne?

Sonntag:
Seen

Sonntag:
Salzburg