Libanon und Syrien, 08.-15.05.2010

Im Frühjahr 2010 hatte die Lufthansa mal wieder ein paar exotische Reiseziele im Angebot, und so buchte ich kurzerhand über Christi Himmelfahrt einen Flug nach Beirut. Danach recherchierte ich, was es denn dort zu sehen gibt und entschied mich, eine kleine Libanon-Syrien-Rundreise zu machen, denn diese Gegend hatte offensichtlich einiges zu bieten. Die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes klangen nicht zu schlimm, trotzdem wollte niemand mitfahren (Thorsten war allerdings fast dabei, wenn jemand dann er), aber das war natürlich kein Hinderungsgrund. Und wie so oft war mein Timing sehr gut, im Libanon war es schon eine Weile ruhig, und in Syrien begannen die Unruhen im folgenden Jahr, was sehr traurig ist, denn gerade Syrien wäre sicherlich noch eine längere Reise wert. Doch auch in meinem einwöchigen Trip bekam ich so etwas wie das Best Of der Gegend zu sehen. Eine Reise ganz nach meinem Geschmack.

7. Mai:
Hinflug

8. Mai:
Jbail (Byblos)
Mussaylha & Batroun

9. Mai:
Damaskus
10. Mai:
In die Wüste
Palmyra

11. Mai:
Palmyra
Hama & Sheisar
Apamea & Hama
12. Mai:
Musyaf
Krak des Chevaliers
Hama

13. Mai:
In den Libanon
Baalbek
Nach Beirut
14. Mai:
Sour (Tyre)
Saida (Sidon)

15. Mai:
Beirut
Partynight
Caracas, Cabudare Puerto Cabello Santa Rosa, Barquisimeto La Llovizna Ciudad Bolivcar Upata Farm Dschungel Rückflug

zurück zur Weltkarte