Ein Tag in Singapur, 04.-02.2011

Auf der Reise nach Australien im Februar 2011 hatte ich in Singapur einen halben Tag Aufenthalt, den ich gleich für etwas Sightseeing nutzte. Vom Flughafen ging es zunächst mit einem Taxi nach Changi Village und von dort mit einem kleinen Boot auf die Insel Pulau Ubin, einen der wenigen Flecken in Singapur, die noch in ihrem ursprünglichen Zustand belassen worden waren. Statt Bankhochhäusern und Shoppingmalls gibt es auf Pulau Ubin Fischerhütten und Pfahlbauten. Ich mietete mit ein Fahrrad und kurvte einmal um die fast autofreie Insel.
Zurück auf dem Festland nahm ich die Metro (MRT) nach Chinatown, wo ich Yesie traf. Wir gingen zunächst in einem Foodcourt lecker singapurisch essen (ich probierte mit der Fishhead Soup mal eine lokale Spezialität), dann spazierten wir durch das festlich geschmückte Chinatown bis zur Uferpromenade Esplanade, wo anlässlich der chinesischen Neujahrsfeiern einiges los war.
Leider hatte ich zu wenig Zeit, mir noch mehr anzusehen, denn am Nachmittag musste ich schon zurück zum schicken Changi Airport, von wo ich mit dem riesigen Airbus A380 (der in der Economy Class aber auch nicht wirklich größer war als andere Maschinen) weiter nach Sydney flog.

Pulau Ubin

Chinatown


zurück zur Weltkarte