Belgien

Vor etlichen Jahren war ich einmal in Oostende, und 1998 in Brüssel, einer wirklich sehenswerten Stadt. 2006 war ich mit Solveig nochmal da und habe nun auch einige Fotos gemacht, die ihr hier findet.
Auf meiner Weltreise 2008 habe ich Belgien im Bus durchquert, allerdings nur in der Nacht.
Und im November 2010 war ich von Aachen aus mit dem Auto im Dreiländereck DE/NL/BE.
Im Mai 2014 bin ich mit dem Zug durch Belgien gefahren und hatte zweimal einen Zwischenstop in Brüssel.
Im Frühjahr 2015 war ich für ein Wochenende in Brüssel, Gent, Nieuwpoort und Brügge und im Dezember 2015 noch einmal an der Küste und diversen anderen Orten.

Belgien-Links:

Eurostar-Schnellzug (Paris, Brüssel, London)
Thalys-Schnellzug (BE/NL/DE/FR)
Zugtickets in Belgien
10er-Railpass fü ganz Belgien: 7.70€/Fahrt

Brüssel
Atomium
Weltausstellung 1958
Mini-Europa, Brüssel

Baarle-Hertog / Baarle-Nassau
Sint Sixtus Trappist-Brauerei, Westvleteren (beerphone: +32-70210045)

Zurück zur Europakarte.