Volksrepublik China

Im Herbst 2005 war ich für zwei Wochen in China, Hong Kong und Macau. Einen Reisebericht findet ihr hier.

Im März 2008 hat es mich - auf der Durchreise nach Nordkorea - für drei Tage nach Peking und den Norden Chinas verschlagen. Bericht und Fotos gibt es hier. Und einige Monate später im gleichen Jahr habe ich auf meiner Weltreise 2008 China von Nordwesten nach Süden durchquert.
Im Herbst 2010 war ich dann einmal auf der China-XRF-Konferenz und im Sommer 2012 bei der XRM-Konferenz jeweils in Shanghai.
Im Sommer 2013 habe ich Hefei und den "Gelben Berg" Huangshan besucht.
Auf dem Weg nach und von Neuseeland war ich um den Jahreswechsel 2013/2014 auch zweimal kurz in Shanghai.


China-Links:

- Taico China-Visum-Service
- 1a-China-Visum-Service
- Visum-Centrale Visum-Service
- ChinaVisum24 Visum-Service
- Chinesische Botschaften

- Züge in China
- Bus & Bahn in Shanghai

- Eastern Morning Sun Youth Hostel (zentrale und billige Unterkunft in Peking)
- Life on the Tibetan Plateau
- Wi-Fi Hotspots in China


Zurück zur Weltkarte geht's hier.