Dänemark

1994 bin ich mit einer Jugendgruppe durch Skandinavien gefahren, unter anderem auch durch Dänemark.
1996 habe ich mit einem Freund eine Fahrradtour unter anderem über die dänische Insel Langeland gemacht. Fotos und einen Bericht gibt es auf der Mommsen Bros Homepage.
2008 war ich noch einmal kurz von Kiel aus in Dänemark.
Und im Sommer 2010 sind wir von Rostock für einen Tag mit der Fähre nach Gedser und Nyköbing gefahren.
Im Sommer 2015 war ich zweimal kurz in Dänemark: In Kopenhagen während unserer Radtour durch Südschweden und auf der Durchreise zu und von den Färöer-Inseln auch einige Stunden im Legoland in Billund.

Dänemark-Links:

Bus- und Bahnverbindungen in DK
Fähren von Rostock nach Gedser und Puttgarden nach Rödby
Smyril-Line - Fähre von Dänemark über die Färöer-Inseln nach Island

zurück zur Europakarte