Italien

Das Europäische Jugendtreffen von Taizé hat mich zum Jahreswechsel 1998/99 und 2005/06 nach Mailand geführt.
Im August 2001 war ich auf Ischia und in Pompeji (in der Nähe von Neapel).
Und im Herbst 2002 bin ich während meines Praktikums in Grenoble für ein paar Tage nach Turin gefahren.
Ende November 2004 habe ich mir einen lange gehegten großen Wunsch erfüllt, und bin für 3 Tage nach Rom geflogen.
Im Januar 2006 konnte ich einem Billigflieger-Angebot nicht wiederstehen und war für 36 Euro mit zwei Freunden ein Wochenende in Pisa und Florenz.
Im Februar 2007 war ich ein zweites Mal in Rom und nahm diesmal Solveig mit.
Im Juni 2007 waren wir auf der TXRF-Konferenz in Trento, Südtirol.
Einen Road-Trip nach und durch Italien habe ich im Mai 2009 gemacht.
Im April 2011 waren wir für eine Woche auf Sardinien.
Über die Alpen nach Trento mit dem Auto bin ich im Dezember 2011 gefahren.
Und zu Ostern 2012 war ich durch eine Flugumbuchung einen Tag mit Cathrin in Rom.
Mit der EXRS 2014 war ich nach 2009 ein zweites Mal in Bologna (plus Ravenna & Modena).


Nützliche Links zu Italien:

Zugverbindungen und Tickets Italien
Stromboli (einer der aktivsten Vulkane Europas)

BOLOGNA:
Bologna Tourist Map

ROM:
Rom-Airportbus

SARDINIEN:
Sardinia pdf-Tourist-Guides
Get around Sardinia without a car

VENEDIG:
Airportbus Marco Polo (VCE) - Mestre / Venezia (ca. 3 Euro)
Focus-Reisetips Venedig
Fotos Venedig
Nützliche Links zu Venedig
Venedig-Treff.de/

VERONA:
Verona Tourist Map

Zurück zur Europakarte