Niederlande

In den Niederlanden war ich schon oft, zum Beispiel mit meinem Mathematikkurs 1996 und mit der DLRG 1997 auf Ijsselmeer und Nordsee segeln. Auch am Meer war ich schon einige Male, und 2003 haben wir eine Tagesfahrt nach Amsterdam gemacht.
Im April 2005 war ich dienstlich in Almelo und im Mai 2006 mit Freunden in Venlo.
Im März 2010 bin ich von Dresden mit den Nachtzug nach Arnheim gefahren.
Im November 2010 war ich von Aachen aus mit dem Auto im Dreiländereck DE/NL/BE.
Und im Dezember 2012 waren wir mit dem Auto in Enkhuizen, Leeuwarden und Ameland.
Maastricht habe ich mir im Mai 2014 angesehen.
Ende 2015 haben wir uns den interessanten Grenzverlauf in Baarle-Nassau angesehen.



Nützliche Links zu den Niederlanden:

Hispeed-Zugverbindungen nach und in den Niederlanden
Thalys-Schnellzug (BE/NL/DE/FR)
Baarle-Nassau / Baarle-Hertog

Zurück zur Europakarte geht's hier.