Polen

In Polen war ich schon einige Male: Beim Europäischen Jugendtreffen von Taizé zum Jahreswechsel 1999/2000 in Warschau, und in Krakau, wo ich im Jahr 2000 einen Freund besucht habe. Im Dezember 2004 war ich mit Germanwings noch einmal für ein Wochenende in Warschau. Auf meiner Weltreise 2008 bin ich durch Polen gefahren.
Und im März 2009 war ich an einem Wochenende 2x in Polen: In Gubin und in Stettin.
Auf unserem Osteuropa-Roadtrip Ostern 2010 sind wir durch Polen, die Slowakei, Ungarn und Tschechien gefahren.
Im Frühjahr 2012 waren wir mal kurz in Görlitz und Zgorzelec.
Auf dem Weg in die Hohe Tatra (Visoké Tatry) sind wir im Mai 2012 durch Polen gefahren.
Im Juli 2012 sind wir mit dem Rad entlang der Oder und dann an der Ostseeküste durch Polen gefahren. Fotos gibt es hier.
Im September waren wir kurz im Grenzort Leknica bei Weißwasser/Sachsen.
Im April 2014 habe ich Wroclaw für ein Wochenende besucht.
2016 standen wieder mehrere Polentrips auf dem Programm: Warschau, Gubin und die Ostsee bei Stettin.


Reiselinks zu Polen:

Polskibus - günstiger Linienbus quer durch Polen und bis Berlin
Bahn-Spezialpreis nach Polen
Bahn-Fernverkehr in Polen
Bahn-Regionalverkehr in Polen

Röntgenröhrenmuseum in Opole (3D-Rundgang)

Zurück zur Europakarte geht's hier.