Slowenien

Ins frühere Jugoslawien bin ich als Kind mehrmals gefahren (durch Slowenien an die Adriaküste des heutigen Kroatien). Fotos habe ich davon leider nicht.
Im Oktober 2006 bin ich per Billigflieger, Bus und Zug für ein paar Tage in Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Slowenien gewesen. Fotos und Bericht gibt es hier.
Im Rahmen einer Konferenz bin ich 2018 nach Ljubljana gekommen und habe von dort auch kurze Ausflüge in die Berge (u.a. nach Bled und Bohinj) sowie ans Meer (Piran, Portoroz) gemacht.
Ein Osteuropa-Roadtrip führte uns schließlich erneut nach Ljubljana, an die Küste und in die Berge, mit etwa den gleichen Zielorten wie 2018, aber etwas mehr Zeit, diese zu genießen.

Einige Slowenienlinks:
Höhlen von Postojna Jama & Höhlenburg Predjamski Grad
Soča, Schlucht und Camp
Cockta
Brauereien: Loo-Blah-Nah (Ljubljana), Human Fish Brewery (Vrhnika)

Zurück zur Europakarte geht's hier.