USA

1999 war ich in New York, genauer gesagt in Manhattan. Einen Reisebericht und Fotos findet ihr hier.
Im April 2008 hat es mich dann an genau das andere Ende der Vereinigten Staaten verschlagen: Nach Hawaii.
Meine Weltreise 2008 führte mich dann durch vier Staaten an der Westküste und mehrere an der Ostküste (mit zwischenzeitlicher Reise durch Kanada).
Und im Januar 2009 hatte ich noch einmal gut einen Tag Aufenthalt in Los Angeles.
Im Sommer 2011 war ich in Washington DC und habe einen Roadtrip durch Colorado gemacht.
Im August 2013 war ich erneut in Colorado, und im Oktober hatte ich einen mehrtägigen Zwischenstopp in Kalifornien.
Im Sommer 2014 war ich im Nordwesten der USA
2015 stand Amerika gleich zweimal auf dem Programm: Im Juli war ich in New York und im August in Denver
Auch 2016 gab es zwei US-Reisen: Los Angeles und Chicago.
Nach Chicago (und St. Louis) hat es mich dann im Sommer 2019 nochmal verschlagen.
Der nächste US-Besuch war erst 2023, wieder in Chicago mit Ausflügen in die Nachbarstaaten Wisconsin, Indiana & Michigan.








USA-Links

Unterwegs:

Greyhound Buses
Megabus Budget-Bustickets
Amtrak Trains
USA-Reisen Mietwagen
Carrentals Mietwagen
Wicked Campervans
imoova Relocations (preiswerte one-way Mietwagen)

Nationalparks:

Karten der Nationalparks zum Download
Black Canyon of the Gunnison National Park, CO
Colorado National Monument, CO
Crater Lake National Park, OR
Great Sand Dunes National Park, CO
Mount Rainier National Park, WA
Rocky Mountain National Park, CO
Yosemite National Park, CA
14ers - alle 14000-Feet-Berge

Sonstiges:

US-Visum online beantragen
USA-Hostels in diversen Städten

MyOpenBar.com (wo es in New York Freibier gibt)
Musik/Events etc. in NYC
Was es in NYC kostenlos gibt

Zurück zur Weltkarte geht's hier.