Vereinigte Arabische Emirate

Auf meinem Weg nach Japan im März 2007 habe ich einen viertägigen Zwischenstop in Dubai gemacht, wo ich mir die Vereinigten Arabischen Emirate und den Oman angesehen habe. Fotos und einen Bericht gibt es hier. Ende November 2007 und Anfang Dezember 2007 hatte ich ebenfalls einen kurzen Aufenthalt in Dubai, allerdings konnte man in knapp drei Stunden außer dem Flughafengelände nicht viel besichtigen.
Im Dezember 2010 bin ich dann auf einem Stopover nach Thailand für einen Tag in Dubai gewesen.

VAE-Links:

Emirates Arabian Airpass (günstig von Dubai in andere Länder auf der arabischen Halbinsel)
AirArabia (arabische Low-Cost-Fluglinie mit Drehkreuz in Sharjah)
Gulf Air (arabischeFluglinie mit Drehkreuz in Bahrain)
Mountain-Extreme.com (Adventure-Touren in den VAE)
UAE Youth Hostel Association
360°-Ansicht von Dubai


Zurück zur Weltkarte geht's hier.