Zitate


Ein sehr schöner Aspekt beim Rollenspiel ist, daß sich dabei die lustigsten Dialoge und Kommentare ergeben. Einige der Sprüche habe ich hier gesammelt, zur allgemeinen Belustigung.
Unsere Runde besteht aus Alex (dem Spielleiter/"Meister"), Margrit (Ayla, eine Novadi), Matthias (Savertin, ein Söldner), Thorsten (Thorkar, ein Thorwaler), Markus (Yann, ein Streuner) und Jens (Xena, eine Amazone).


Alex: "Die Seeschlange beißt leider völlig falsch ins... Oberlicht."

Alex: "Xena... nein, nicht Xena... der Xalde..." (gemeint war Skalde)

Yann: "Ich habe aus dem Mast eine pikant-erotische Elfenbeinstatue geschnitzt."

Alex: "Beschafft euch den Zahn einer Reißschlange." (gemeint war der Reißzahn einer Seeschlange)

Alex: "Ihr betretet die Taverne 'Meerjungfrau'."
Yann: "Wir sind jetzt in der 'Meerfrau'..."

Yann: "Xena hält einen Dolchstoß aus."
Alex: "Auch zwei."
Ayla: "Ich geb ihr zwei Dolchstöße."
Savertin: "Und ich hau ihr eine auf's Maul. Fertig ist Xena."

(Yann will etwas den Göttern spenden.) Yann: "Ich kauf so eine protzige Efferdstatue."
Savertin: "Die wollen nur Bares. Was sollen die mit der Statue? Die geben die zurück in den Souvenirladen und verkaufen die wieder!"

Alex: "Die Geweihhte hat lange blonde Haare und - passend zum Gewand - blaue Augen."

Xena: "Ich bete im Rondra-Tempel ein bißchen länger, weil ich meinen Arm noch hab."
Savertin: "Hast du den in ner Tüte mitgenommen?"

Alex: "Da sitzen ein paar ältere und vier mittelalte Fischer, von denen einer auch jünger ist."

Xena: "Die müssen doch irgendwoher Nachschub kriegen. Oder haben wir jetzt eine Lücke in der Story entdeckt?"

Alex: "...deren Haut alt ist wie verschrumpeltes und verschrottetes Leder..."

Yann: "Wir nehmen beide Zähne mit. Dann zeigt Beorn seinen, und wir sagen: Wir haben zwei!"
Xena: "Dann sagt er: Ich habe einen Zwerg."
Yann: "Und wir: Wir haben zwei Zwerge!"
(In Anspielung auf den Zwerg, der von der Seeschlange entzwei gebissen wurde.)

Alex: "Ihr spannt die Macheten vor's Pferd."

Yann: "Sehen wir schon was? Man kann doch ziemlich weit gucken auf dem Meer."
Alex: "Das ist leider wahr."

Alex: "Als sich der Tag langsam zur Neige legt..."

Alex: "Es hört sich so an wie ein Wolfsjammern und Klammern."

Alex: "Die Röhre wabbert und glabbert."

Ayla: "Wir sind jetzt alle draußen und haben die Tür schlulela." (zugeschlagen!)

Alex: "Du wirst von den Spinnen hier angegriffen."
Thorkar: "Nein, die sind das schon gewohnt, daß ich immer hier durchlaufe."

(Yann war in einen Scherenwurm verwandelt worden und wurde nun von seinen Gefährten ausgefragt.)
Ayla: "Der Wurm weiß auch nicht alles!"
Savertin: "Er ist halt nur ein Wurm!"

(Die Gruppe erreicht mit einem Beiboot ein Schiff.)
Savertin: "Ich sprech mit denen."
Thorkar: "Hey, pscht, sag nichts über die Nase!"

Ayla: "Laß uns doch mit denen mitfahren."
Thorkar: "Fragst du?"

Händler: "Wie groß ist eure Gruppe?"
Ayla: "11 Leute."
Savertin: "Und ein Wurm!"

Savertin: "5 Leute. Ich mein', wir können 5 Leute umbringen, kein Problem, aber das wird ein bißchen laut."

Alex: "Ein kleiner Bonus für das Aufjagen der Jäger... äh... für das Aufspüren der Überfäller..."

Ayla: "Wieso heißt denn der 'Verwunschener Markt'?"
Savertin: "Weil da nachts keiner ist."

Alex: "Jungtier oder Tier, was kann mehr tragen? ... Is doch klar: Tier!"

Alex: "Sie ist schon etwas älter und hat herabhängende Mundwinkel."

Savertin: "Du hast mich doch irgendwie bemogelt."

Alex: "Ihr erkennt darin reitende Kamele mit Reitern."

Alex: "Das ist nur ein Zufluß... Zubach."

Savertin: "Wir haben doch mal einmal hier diesen Durst gelitten."

Ayla: "Er hat erzählt, der Quell würde einem Trinker ewige Jugend verschaffen."

Ayla: "Können wir uns darauf vorbereiten, durch Meditation oder Beten oder... Waffen?"

Savertin: "Ich wurde beinahe von Schutt erschlagen."
Ayla: "Das wäre ein würdiges Ende für dich gewesen."

Alex (erfreut): "Cola!" (dann traurig) "Ach so, Cola light."


zurück