weiter

Übersicht

06.10.2004 - Hinflug


Mit dem ICE (man muß das Zug-zum-Flug-Angebot ja angemessen nutzen) bin ich gegen Mittag zum Frankfurter Flughafen gefahren.


Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen


Mein Flugzeug

Dort habe eingecheckt und konnte dann, nachdem wir um 15:15 Uhr abgehoben hatten, den Komfort des Airbus der SriLankan Airlines auskosten. Abgesehen vom Flugzeugessen (das ich ja liebe) und diverser Getränkeauswahl (ich probierte mal ein srilankisches Bier namens 3Coins) war das Entertainmentprogramm sogar in der Economy Class erstklassig. An jedem Sitz war über dem Klapptischchen ein kleiner Bildschirm angebracht, an dem man zwischen ca. 20 verschiedenen Film- und Musikkanälen in verschiedenen Sprachen wählen konnte. Ich sah mir unter anderem "Terminal" an (sogar auf deutsch), der in Deutschland erst am folgenden Tag in die Kinos kam. Außerdem hatte man noch eine Art Joypad, mit dem man 12 verschiedene Computerspiele am Bildschirm spielen konnte. Gleichzeitig war das Joypad ein Telefonhörer, mit dem man auf anderen Plätzen oder (wenn man eine Kreditkarte und genug Geld hatte) per Satellitentelefon in die ganze Welt anrufen konnte.



Auch die Außenkameras konnte man sich auf sein persönliches Display schalten.

Der zehnstündige Flug konnte also schwerlich langweilig werden, zumal wir über interessante Länder wie Iran und Indien flogen.






weiter - Übersicht