Pacific Ocean Island Hopping, 06.-18.04.2008

Hawaii Big Island, 12.04.2008

Halb vier Uhr orgens stand ich auf, Kekoa brachte mich kurz nach vier zum Flughafen, und um 05:21 Uhr ging es mit Hawaiian Airlines Flug HA102 von Honolulu (HNL), Oahu, nach Hilo (ITO) auf Hawai'i Island (auch Big Island genannt). 06:21 Uhr angekommen, holte ich meinen Mietwagen bei Alamo ab. Ich war erstaunt, was man in Amerika als die kleinste Kategorie angeboten bekommt. Mit noch einer Nummer größer hätte man auf europäischen Straßen schon echte Platzprobleme. Nachdem ich mich an die Automatikschaltung gewöhnt hatte (mein linkes Bein wollte ständig die Kupplung treten, nicht gerade hilfreich, wenn es stattdessen nur ein größeres Bremspedal gibt), fuhr ich zunächst nach Hilo, sah mir die Rainbow Falls an, kaufte dann Proviant und machte mich auf den Weg ins Inselinnere.

zurück - Übersicht - weiter

8586_Mauna_Kea
8586_Mauna_Kea

8603_Rainbow_Falls
8603_Rainbow_Falls

8604_Rainbow_Falls
8604_Rainbow_Falls

8605_Rainbow_Falls
8605_Rainbow_Falls

8608_Giant_tree
8608_Giant_tree