Pacific Ocean Island Hopping, 06.-18.04.2008

Oahu: Honolulu, Pearl City und North Shore, 07.04.2008

Die Datumsgrenze ist schon verwirrend: 13:40 Uhr nachmittags hatte ich Pohnpei verlassen, aber um 2:30 Uhr morgens desselben Tages landete ich in Honolulu auf der Insel Oahu. Kekoa, den ich im vorigen Sommer in Osaka kennengelernt hatte, holte mich vom Flughafen ab, und wir fuhren zunächst zu ihm nach Pearl City (nicht weit vom Flughafen), um noch ein bißchen zu schlafen.
Gut ausgeruht stand ich um 11 Uhr auf und fuhr mit Kekoa in die Stadt, wo wir lecker thailändisch zu Mittag aßen. Später fuhr ich mit Kekoa an die Nordküste (North Shore) Oahus in einen der ersten Surferorte Hawaiis, Haleiwa, wo wir in einem berühmten Laden ein großes und sehr buntes Shaved Ice (zerstampftes Wassereis mit süßen, bunten Soßen) aßen. Dann sprangen wir an der Waimea Bay ins herrliche Meer. Willkommen in Hawaii!
Abends gingen wir dann in einer der Kult-Imbissbuden von Honolulu (berühmt vor allem dafür, daß sie 24 geöffnet hat) eine amerikanische Portion Burger und Pommes essen (vor allem die Größe der Cola, bestimmt 1,5 Liter, warf mich um) und besuchten Kekoas Lieblingskneipe (mit rund 50 verschiedenen Biersorten auf der Speisekarte).

zurück - Übersicht - weiter

8326_Honolulu_skyline
8326_Honolulu_skyline

8328_Haleiwa
8328_Haleiwa

8329_Haleiwa_church
8329_Haleiwa_church

8330_Shaved_ice
8330_Shaved_ice

8331_Shaved_ice
8331_Shaved_ice

8332_Shaved_ice
8332_Shaved_ice

8334_Waimea_bay_beach
8334_Waimea_bay_beach

8335_Waimea_bay_beach
8335_Waimea_bay_beach

8336_Waimea_bay_beach
8336_Waimea_bay_beach

8338_Waimea_bay_beach
8338_Waimea_bay_beach

8340_Waimea_bay_beach
8340_Waimea_bay_beach

8342_Waimea_bay_beach
8342_Waimea_bay_beach